TYPO3 Version 12 - Wir sind dabei!

Es gibt etwas zu feiern und einen guten Grund sich zu treffen: TYPO3 in der neuen LTS-Version 12.4 ist veröffentlicht.

Benni Mack und Andre Richter bei der Präsentation in Berlin

Benni Mack und Andre Richter bei der Präsentation in Berlin.

Zur TYPO3-12 Release Party in Berlin haben sich viele TYPO3-Entwickler:innen bei CPS getroffen - es war schon fast wie ein kleines Berliner TYPO3-Camp in sehr netter Atmosphäre. Ein inspirierendes Event um zu netzwerken und mit vielen Insights aus der Branche.

Unteranderem wurden diese neuen Features diskutiert:

  • Das neue Filemodul mit Drag-and-Drop-Fähigkeiten
  • Reactions and Webhooks für eine bessere Kommunikation zwischen Systemen mit TYPO3
  • Content-Security-Policy per Default (Ein echter Gewinn an Sicherheit – danach werden wir in letzter Zeit öfters mal von unseren Kund:innen nach Security-Audits befragt)
  • Den neuen RTE (Ckeditor5)

Für mehr Informationen empfehlen wir sehr diese Präsentation zu TYPO3 12.4
Besonders haben wir uns über Benni Mack (b13) aus Stuttgart, Helmut Hummel aus Oberfranken, Andre Richter von queo/web, Sebastian Kreideweiß von CPS und Elias Häußler aus Berlin (danke für's einladen!) gefreut.

Danke an das TYPO3-Team und CPS für die Organisation! Wir sind auch schon fleißig dabei unsere Extensions auch für TYPO3 12 fit zu machen und zu upgraden.

Am 2. Juni sehen wir uns alle wieder beim TYPO3camp Berlin-Brandenburg 2023, welches bis zum 4. Juni stattfinden wird. Wir freuen uns schon!
 

Weiterführende Links


Kommentare

Keine Kommentare


Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich