TYPO3-Problem: Seitenbaum wird für Redakteure nicht angezeigt

Nachdem wir nun zu manchen Typo3-Problemchen öfters befragt werden, werden, fangen wir hiermit an, eine Liste mit häufigen Angängerfehlern und kleinen Tutorials zu erstellen. Los geht's.

Problem:Typo3 ist eingerichtet, alles läuft und alle Seiten werden angezeigt, solange man als Admin eingeloggt ist. Legt man nun die Redakteursgruppe an und hat vermeintlich alle Rechte gesetzt, wird dennoch den Redakteuren nach dem Login der Seitenbaum nicht angezeigt - es kommt nur eine leere Seitenübersicht.

Lösung: Abhilfe schaffen die entsprechende Rechte für die jeweilige Gruppe (hier: Redakteure) im Punkt Zugriff > Rechte. Siehe Bild!

Screenshot Zugriffrechte Typo3

Hier den Redakteuren die notwendigen Seitenrechte zuweisen und schon sehen sie sie auch.


Kommentare

[...] permalink Ich denke ja. Hab zwischenzeitlich undkonsortenBlog - TYPO3-Problem: Seitenbaum wird für Redakteure nicht angezeigt :: Rechte, Redakteure, Seiten, Seitenbaum, Tutorial, TYPO3, CMS gefunden, aber das ist es offenbar auch nicht. Hier mal exemplarisch die eingestellten Berechtigungen für einen Teil des Baumes: Code: [...]


Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich