Wir sind undkonsorten.
Seit 15 Jahren.

Seit 2005 entwickelt undkonsorten Webseiten und digitale Lösungen für Weltverbesserer. Soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit sind der Anspruch, den wir an uns selbst und an unsere Arbeit stellen. Auch bei der Auswahl unserer Kund*innen und Projekte leiten uns diese Werte.

Kompetenz

Unsere Kernkompetenzen reichen von Konzeption und Design bis zur technischen Umsetzung von anspruchsvollen Web- und Digitalisierungsprojekten, gerne unter Verwendung von TYPO3. Darüber hinaus bieten wir zuverlässigen Support, freundliche Betreuung und Redaktion, Hosting sowie die laufende Weiterentwicklung Ihres Webauftritts.

Qualität

undkonsort*innen legen Wert auf intuitive Bedienbarkeit, Barrierefreiheit, Codequalität, Sicherheit und Datenschutz. Damit unsere Produkte nachhaltig wartbar und langfristig erweiterbar sind, durchdenken, planen und programmieren wir sorgfältig. Unsere Produkte durchlaufen fest definierte Review-Prozesse, Code- und User-Tests. Erst dann werden sie auf den Live-Server veröffentlicht.

Vertrauen & Partnerschaft

Mit Ihrer Vision und unserer Erfahrung bringen wir gemeinsam Ihre Projekte voran. Wir pflegen persönliche, vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu unseren Kunden. Dienst nach Vorschrift bieten wir nicht an – viel lieber denken wir mit und bringen uns aktiv ein. Dabei setzen wir auf offenes Feedback und gegenseitige Wertschätzung.

Unsere
Kund*innen

Wir arbeiten gern für Menschen und Organisationen, die etwas bewegen und sich aktiv für eine bessere Welt einsetzen. Zu unseren langjährigen Kunden gehören öffentliche Auftraggeber, Universitäten, Stiftungen, NGOs, Gewerkschaften und Agenturen. Wir freuen uns, wenn anspruchsvolle Projekte die vielseitigen Kompetenzen unseres Teams herausfordern.

Das Team

undkonsorten ist ein kreatives und erfahrenes Team von Menschen aus verschiedenen Fachbereichen, von denen einige seit über 15 Jahren gemeinsam Webseiten und Software bauen. Uns eint die Begeisterung für gute Netzprojekte. Viele von uns engagieren sich gesellschaftlich und bringen ihre Erfahrungen aus den Bereichen Politik, NGOs, Wissenschaft und Journalismus mit.

We ❤ Open Source

undkonsorten liebt und lebt Open Source. Wir arbeiten mit frei zugänglicher und quelloffener Software (wie TYPO3, WordPress, Linux, Git, Docker, Node). Unsere Kunden profitieren hiervon direkt in Form von guter Software mit nachweisbar hoher Qualität sowie Unabhängigkeit von einzelnen Anbietern.
Wir nutzen jedoch nicht nur, sondern geben auch zurück: durch Mitarbeit an TYPO3-Core und Extensions, oder dem Hosting und Sponsoring von TYPO3- oder WordPress-Community-Events. Selbstverständlich steht auch die von uns produzierte Software grundsätzlich unter Open-Source-Lizenzen.